Kreisversammlung des Landesverbandes München Ost

Am 30. November 2015 fand in den Räumen des Springer Fachmedienverlages Heinrich Vogels die Kreisversammlung München Ost statt. Interessante Themen wie Betriebsprüfungen in Fahrschulen, aktuelle Informationen der Fahrlehrerversicherung wurden ebenso thematisiert wie das Problem fehlender Übungsräume und der Mangel an Fahrlehrern.

Die Bereitschaft der Fahrlehrer sich in der Verbandsarbeit zu engagieren war offenkundig, mit weit über 100 Teilnehmern war die Veranstaltung sehr gut besucht. Und der Kreisvorsitzende Udo Wagner hat es verstanden, die Teilnehmer mit den Themen zu begeistern.

Verbände sind unbestritten die wichtigsten Meinungsbildner für Branchenthemen. Die Mitglieder erwarten für ihren Verbandsbeitrag nicht nur einen schnellen Wissenstransfer, sondern insbesondere einen Mehrwert. Von daher ist die Verbandsspitze gefordert Transparenz herzustellen und ihre Arbeit lösungsorientiert zu gestalten. Ob diese Herausforderung gelingt, wird die Zukunft zeigen.

Schreibe einen Kommentar